Bach Band

Apéro's Jazz

Die Bachband ist eine Jazz-Combo in klassischer Quintett-Besetzung, die seit knapp 20 Jahren zur rierer Jazz-Szene gehört. Das Repertoire der Band hat sich im Laufe der Jahre immer wieder gewandelt und weiterentwickelt, von Bebop-und Hardbop-orientierten Einflüssen hin zu Modern-Jazz. Die Band spielt Kompositionen von Ralf Bach und Daisy Becker, die Modern-Jazz orientiert sind. Die Kompositionen sind teils Hardbop-, teils modal- ausgerichtet. Es befinden sich aber auch Standards von Monk, Shorter oder Miles Davis im Repertoire. Das Motto für 2015 lautet : Bachband plays Jazz- Classics.

La série d'Apéro's Jazz est une coproduction neimënster/JAIL (Jazz in Luxembourg) / Brasserie Le Neumünster.

Ralf Bach - piano
Helmut Daisy Becker - trompette, bugle
Stefan Reinholz - saxophone alto
Stefan Zawar-Schlegel - contrebasse
Peter Lauer - batterie