Contact

neimënster est ouvert

neimënster neimënster
neimënster
05.04.2017
20:00
concert

Luxembourg City Tourist Office

Snow Owl ´The Blue Road´ - Printemps musical

neimënster

Juan García-Herreros, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Snow Owl, ist ein international erfolgreicher Musiker und zählt laut Bass Musician Magazine zu den TOP 10 E-Bassisten der Welt. Seine überragende Virtuosität hat ihn bereits mehrmals mit weltbekannten Grammy- und Oscar-Gewinnern auf die Bühne gebracht. 2014 wurde sein multi-kulturelles Ensemble Snow Owl mit einer Latin Grammy Nominierung in der Kategorie Best Latin Jazz Album ausgezeichnet. Dies macht García-Herreros zum ersten E-Bassisten in der Geschichte der Grammy Awards, der diese Auszeichnung erhielt, neben Größen wie Chick Corea und Paquito D’Rivera.

Der Grammy Nominierung folgten 2016 drei Gold Medaillen der Global Music Awards für sein aktuelles Album The Blue Road. Seine bahnbrechende Arbeit an der Kontrabass Gitarre erhielt von internationalen Musikpublikationen die höchste Anerkennung.

Die Musik von Snow Owl in nur wenigen Worten zu beschreiben, stellt sich im Grunde genommen als eine Unmöglichkeit dar. Denn das, was Mastermind Juan García-Herreros und seine hochkarätig besetzte All-Star-Band auf The Blue Road vom Stapel lassen, geht als die vielleicht vielfältigste Interpretation dessen durch, was unter dem Begriff Weltmusik zusammengefasst ist.

Juan Garcia-Herreros denkt auf The Blue Road die musikalischen Traditionen weiter, er erneuert sie, in dem er sie klanglich in die Gegenwart transferiert und auf innovative Weise vermischt. Jazz trifft auf Latin, Folk auf südamerikanische Tänze, Walzer auf Soul, Pop auf afrikanische Rhythmen. Es gibt auf The Blue Road keine Kombination, die es nicht gibt und nicht auf faszinierende Art funktioniert. Das Alte wird hier zum Neuen, das den Funken überspringen lässt und ein wahres Klangfeuerwerk entzündet, das wirklich alle Sinne erfasst.

Die Nummern auf The Blue Road sprühen vor positiver Energie und Lebensfreude, sie lassen Lebendigkeit spüren und jede Grenze vergessen. Sehr empfehlenswert. – Michael Ternai (music austria)

Luxembourg City Tourist Office

Web:www.the-snow-owl.com

Organisateurs principaux

Luxembourg City Tourist Office

Information

Web:www.the-snow-owl.com